Samstag, 14. Oktober 2017

Rezension: This Love has no end(Tommy Wallach)

Hey meine Lieben!
Ich bin total traurig, dass ich jetzt hier in meinem Bett liege, anstatt auf der Frankfurter Buchmesse zu sein! Wem geht es noch so?
Naja... dann nutze ich die Zeit eben um mal ein paar Rezensionen abzuarbeiten!

Bildergebnis für this love has no end tommy 
Titel:  This love has no end
Autor: Tommy Wallach
Genre: Liebesroman
Seiten:320
Preis:  14,99€
Verlag: cbj

Inhalt

Der arme Junge Parker begegnet in einer Luxuslobby der silberhaarigen Zelda. Er will ihr, wie auch anderen Besuchern des Hotels Geld klauen, doch sie erwischt ihn und in dem Gespräch gehen sie eine merkwürdige Wette ein. Gemeinsam verbringen sie drei Tage miteinander. Die Wette wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über dem Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.


Meinung

Zuerst dachte ich, dass es sich bei diesem Buch um eine einfache Liebesgeschichte handelt. Doch da lag ich falsch! 
Schon nach paar Seiten merkte ich, dass es im diesem Buch um so vieles mehr geht. Um Angst, Trauer und auch den Tod. Alles Themen, die in einer normalen Liebesgeschichte weniger zu suchen haben. Diese Themen gaben dem Buch jedoch eine tiefsinnige Bedeutung.

Den Schreibstil fand ich an einigen Stellen etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders zwischen den Kapiteln. Es gab große Sprünge und man musste sich oft neu orientieren.
Generell war es aber ein lockerer Schreibstil, bei dem man sehr schnell voran kam.

Die Charaktere haben mir auch generell gut gefallen, dennoch habe ich einige Schwierigkeiten sie ins Herz zu schließen. Ich weiß auch nicht genau woran es liegt, doch sie kamen mir teilweise sehr unpersönlich vor.



Fazit

Ich vergebe diesem Buch 3 Sterne. Die Themen und die Idee hat mir sehr gut gefallen, dennoch hat es an der Umsetzung etwas gefehlt.


Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Eure Anna!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: TICK TACK-Wie lange kannst du lügen? (Megan Miranda)

Hey meine Lieben! Ich wünsche euch Frohe Ostern! Heute geht es um ein Buch, dass immer noch sehr gehyped ist! Ob es diesen Hype wert is...