Sonntag, 1. April 2018

Rezension: TICK TACK-Wie lange kannst du lügen? (Megan Miranda)


TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Hey meine Lieben!
Ich wünsche euch Frohe Ostern! Heute geht es um ein Buch, dass immer noch sehr gehyped ist! Ob es diesen Hype wert ist werdet ihr jetzt erfahren!
Und hier kommt heute eine Rezension von diesem Thriller! Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

Titel:TICK TACK- Wie lange kannst du Lügen?
Autor: Megan Miranda
Anzahl der Seiten: 556
Genre: Thriller
Verlag: Pinguin
Preis: 12,99€









Inhalt

Vor 10 Jahren hat die damals 18-jährige Nicolette Farrell, genannt Nic, von einem auf den anderen Tag ihren Heimatort verlassen. Kurz zuvor ist ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwunden, auch Nic und ihre Freunde wurden verdächtigt, es konnte jedoch kein Verbrechen nachgewiesen werden. Corinnes Verbleib ist weiterhin ungeklärt, beschäftigt Nic und die Bewohner ihres Heimatorts bis in die Gegenwart grade auch, da wieder andere Mädchen verschwunden sind.

Als Nic nach Hause zurückkehrt, um ihrem Bruder bei Renovierung und Verkauf des Hauses ihres dementen Vaters zu helfen, verschwindet erneut ein junges Mädchen, alte Wunden werden aufgerissen, Misstrauen und Verdächtigungen flammen erneut auf, insbesondere da die Vermisste der Clique ein entscheidendes Alibi gegeben hat.


Meinung

Der ungewöhnliche Thriller sticht vor allem durch den ungewöhnlichen Erzählstil heraus. Die Autorin wählte eine Erzählweise, die die Geschichte quasi "rückwärts" wiedergibt. Zunächst fand ich dies sehr interessant und es hat einen dazu bewegt so schnell wie möglich weiter zu lesen, doch nach ein paar Kapiteln hat es vor allem zu Verwirrung geführt und es konnte auch leider nicht sehr viel Spannung aufgebaut werden, ohne dass die direkt wieder entkräftigt wurde.
Ich denke, dass ich den zwar lockeren und leichten Schreibstil dadurch auch als sehr verwirrend wahrgenommen habe, was die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart nur noch bekräftigten. Doch gegen Ende des Buches war die Geschichte schon schlüssig.

Sehr gut haben mir die Ausarbeitungen der Hauptcharaktere gefallen. Ich konnte mich gut in Nic hineinversetzen und ihre Gefühle und Taten nachvollziehen. Leider waren die Nebencharaktere nur oberflächlich erwähnt.

Die Geschichte war an sich sehr interessant und der Handlungsumfang schlüssig. Die Spannung wird an sich dadurch aufgebaut, dass vieles zunächst ungesagt bleibt.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichte genau das richtige Maß an Nervenkitzel trifft, da ich selten Thriller lese.


Fazit

Generell kann man sagen, dass das Buch lesenswert ist. Außerdem hat es meinen Geschmack im Bereich Thriller sehr gelungen getroffen, da es für mich persönlich das perfekte Maß an Nervenkitzel besitzt. Deshalb empfehle ich das Buch allen, die sich langsam an das Genre Thriller heranwagen.

Hiermit möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: TICK TACK-Wie lange kannst du lügen? (Megan Miranda)

Hey meine Lieben! Ich wünsche euch Frohe Ostern! Heute geht es um ein Buch, dass immer noch sehr gehyped ist! Ob es diesen Hype wert is...