Donnerstag, 15. März 2018

Rezension: Game of passion (Geneva Lee)


Bildergebnis für rezension game of passion

Hey meine Lieben!
Heute melde ich mich mal wieder mit einer Rezension bei euch!
Da sich die Sonne leider noch vermissen lässt, habe ich mich noch mal daran gesetzt meine Leseflaute zu vertreiben. Dieses Buch war nicht schlecht, doch ob mir das weiterhin gelingt?


Titel:Game of Passion
Autor: Geneva Lee
Anzahl der Seiten: 256
Genre: New Adult
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99€






Inhalt

Achtung Spoiler! (Falls ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt!)

Nach ihrem Unfall erholt sich Emma Southerly zunächst bei ihrer Mutter in Palm Springs. Sie will jedoch wieder so schnell wie möglich zurück und sie muss. Denn nicht nur ihr Freund Jamie West ist Hauptverdächtiger in dem Mordfall seines Vaters. Auch Emma gelangt in den Fokus der Ermittlungen, doch gelingt es ihnen den wahren Mörder zu enttarnen?


Meinung

Ich muss gestehen, dass mich schon der erste Teil nicht hundertprozentig überzeugen konnte. Doch das Ende hat mich dann auf jeden Fall dazu bewegt den zweiten Teil lesen zu wollen.
Auch den Schreibstil konnte man wie schon im vorherigen Teil sehr leicht und flüssig lesen.

Nicht so gut hat mir gefallen, dass schon wieder nicht heraus kam, wer der Mörder ist. Außerdem hat auch der zweite Teil der Reihe nur um die 250 Seiten. Ich finde es sehr schade, dass die Reihe in drei Bände aufgeteilt wurde und nicht in einem Band zusammengefasst, was aufgrund der Seiten eigentlich kein Problem darstellt. 

Durch den wenig vorkommenden Kontakt zwischen Jamie und Emma wirkt die Beziehung sehr distanziert, was durch die Gespräche die meist schnulzig herüberkommen noch verstärkt wird.

Mit Emma konnte ich mich leider in diesem Band noch weniger identifizieren, da sie vollkommen unangebrachten Momenten frech und vorlaut war.
Jamie erfüllt nach wie vor das Image eines Badboys, das dennoch teilweise meiner Meinung nach zu klischeehaft.

Dennoch haben mir auch einige Aspekte an diesem Roman gut gefallen. Ich finde nach wie vor die Idee der Geschichte sehr gelungen und auch die Location und Atmosphäre sehr interessant, da es mal etwas anderes ist in der High Society unterwegs zu sein.



Fazit

Ein Roman mit einer sehr guten Idee, bei der es leider an der Umsetzung hapern und sich die packende Spannung nur an manchen Stellen zu erkennen lässt. Doch dennoch vergebe ich 4 Sterne!


Eure Anna

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: TICK TACK-Wie lange kannst du lügen? (Megan Miranda)

Hey meine Lieben! Ich wünsche euch Frohe Ostern! Heute geht es um ein Buch, dass immer noch sehr gehyped ist! Ob es diesen Hype wert is...