Samstag, 14. Oktober 2017

Rezension: Wenn du mich siehst (Nicholas Sparks)

Hey meine lieben!
Heute gibt es nochmal eine Rezension von einem typischen Liebesroman von mir. Und von welchem anderen Autor sollte dieser sein als von Nicholas Sparks?
Vielen Dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!


Titel:  Wenn du mich siehst
Autor: Nicholas Sparks
Genre: Liebesroman
Seiten:567
Preis:  9,99€
Verlag: Heyne 


Inhalt

Die erfolgreiche Anwältin Maria bleibt mitten in der Nacht mit ihrem Auto liegen und trifft dabei den vorbestraften Boxer und angehenden Lehrer Colin. Die beiden sind grundverschieden und kommen aus komplett anderen Welten, was aber nicht verhindert, dass sie sich ineinander verlieben.
Doch ein noch nicht abgeschlossenes Kapitel aus Marias Vergangenheit stört das neue Liebesglück. Ein Stalker ist Maria auf den Fersen und wird zur realen Bedrohung. Doch Colin setzt alles daran seine Geliebte zu schützen.


Meinung



Das Cover ist typisch für einen Nicholas Sparks Roman und daher finde ich es sehr gut. Außerdem spiegelt es mit dem Wind und den dunkleren Wolken die Gefahr wider, die von dem Stalker ausgeht.

Zu dem Autor kann ich nur sagen, dass seine Bücher wirklich immer gut sind! Und auch besonders, da ich immer in einer gewissen Stimmung sein muss um seine zarten Liebesgeschichten zu lesen.
Doch Wenn du mich siehst ist diesmal weniger kitschig und hat mehrere Thriller Elemente, die die sonst so Klischeehaften Liebesgeschichte etwas lebhafter machen.
Die Geschichte verbindet Romantik, Drama und Spannung miteinander und ist so stellenweise berührend und stellenweise packend, was Nicholas Sparks sehr gut umgesetzt hat. Die Spannung blieb bis zum Ende erhalten und hielt auch am Schluss der Handlung noch einige Überraschungen für den Leser bereit.
Auch der Schauplatz, ein kleines Dorf an einer Küste, ist abermals typisch für den Autor und gefällt mir wieder sehr gut!

Der Schreibstil ist typisch für Nicholas Sparks, dennoch musste ich mich wieder ein wenig daran gewöhnen, da ich in letzter Zeit nur New Adult gelesen hab, was sich im Schreibstil sehr unterscheidet.
Ich kam trotzdem wieder schnell rein und konnte die Geschichte genießen.

Die beiden Protagonisten haben eigene Charakterstärken und eine tiefsinnige Vergangenheit, die mir bei Colins Freunden ein wenig gefehlt hat. Ich finde sie haben Colin ziemlich bemuttert, was mich oft irritiert hat.


Fazit

Wieder ein sehr gelungener Liebesroman von Nicholas Sparks. Wenn ihr schon Bücher von ihm gelesen habt kann ich euch dieses auch nur ans Herz legen! Und an alle anderen: Ihr müsst es ausprobieren, ob diese Bücher was für euch sind!
Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil mir die oben genannte Genremischung sehr gut gefallen hat!

Eure Anna!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: TICK TACK-Wie lange kannst du lügen? (Megan Miranda)

Hey meine Lieben! Ich wünsche euch Frohe Ostern! Heute geht es um ein Buch, dass immer noch sehr gehyped ist! Ob es diesen Hype wert is...