Dienstag, 12. September 2017

Rezension: Stolz und Vorurteil (Jane Austen)

Hey meine Lieben!
Heute gibt es nochmal eine etwas andere Rezension. Und zwar habe ich es endlich geschafft mal ein paar Klassiker zu lesen. Dabei war auch "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Wie ich es gefunden habe und mein Leseerlebnis teile ich euch heute mit!
Vielen Dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!
Stolz und Vorurteil
Titel:  Stolz und Vorurteil
Autor: Jane Austen
Genre: Klassiker
Seiten: 536
Preis:  9,99€
Verlag: Pinguin-Verlag

Inhalt

Der Klassiker "Stolz und Vorurteil" erzählt die Geschichte der großen Familie Bennet. Vielmehr geht es um die vielen Töchter der Familie. Während die meisten bei ihrer Männerwahl nur auf Geld und gutes Aussehen achten sind zwei Töchter der Familie eher auf Liebe aus. Die Protagonisten spielen aber eigentlich die zweitälteste Tochter Elisabeth und Mr. Darcy. Dieser ist Elisabeth zunächst völlig unsympathisch. Er ist unnahbar und meistens auch ziemlich unfreundlich. Sie hört lauter schlechte Dinge über ihn und ist nie begeistert, wenn sie ihn irgendwo trifft. Doch plötzlich ändern sich ihre Gefühle ihm gegenüber, denn vieles ist doch nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. 


Meinung

Ich hatte es mir eigentlich viel schwerer vorgestellt einen Klassiker zu lesen. Doch schon nach den ersten paar Seiten hat man sich daran gewöhnt und es fiel einem immer leichter dem Geschehen zu Folgen. 
Dennoch muss ich leider sagen, dass es nach ein paar Kapitel recht anstrengend wurde, da auch teilweise über mehrere Kapitel hinweg nicht wirklich etwas passierte.
Trotzdem konnte die Geschichte mich mitreißen und mir ein bisschen Tessa und Hardin (Jaaa... Ich vermisse After unglaublich *heul*) nähergebracht, da diese sich auch zu Beginn überhaupt nicht ausstehen konnten.

Außerdem hab ich total gefreut, dass ich mir in diesem Buch nochmal sehr viele Zitate markiert habe, die ich so schnell nicht vergesse und die ich mir immer ins Gedächtnis rufe, wenn ich sie brauche.


Zur Gestaltung: "Stolz und Vorurteil" ist eines der Bücher, die gefühlt in tausend verschiedenen Ausgaben produziert wurde. Ich habe die Ausgabe vom Pinguin-Verlag gewählt, da das schöne Blumenmuster mir direkt positiv aufgefallen ist. Sowohl die Farbgebung als auch das romantische Blumenmuster und die verspielte Schrift passt perfekt zu dem Inhalt des Buches. 
Auch gut gefallen hat mir, dass die Seiten einen sehr großen Rand hatten. Dies machte das Buch zwar dicker, doch man hatte danach auch genug Platz seine eigenen Ideen zu dem Geschehen an dem Rand zu notieren!


Fazit

Falls ihr den Klassiker "Stolz und Vorurteil" lesen wollt kann ich diese Ausgabe wirklich nur empfehlen! Ich vergebe ihr 4 Sterne.



Eure Anna!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: TICK TACK-Wie lange kannst du lügen? (Megan Miranda)

Hey meine Lieben! Ich wünsche euch Frohe Ostern! Heute geht es um ein Buch, dass immer noch sehr gehyped ist! Ob es diesen Hype wert is...