Donnerstag, 31. August 2017

Rezension: Die schönsten Märchen (Hans Christian Andersen)

Hey meine Lieben!
Heute gibt es von mir eine Rezension zu einem etwas anderen Buch. Es geht um "Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen". Hier bedanke ich mich für das Rezensionsexeplar vo Bloggerportal!
Ich habe es sehr genossen die verschiedenen Märchen zu lesen und mich in meine Kindheit zurück gesetzt gefühlt. Viel Spaß beim Lesen!


Titel:  Die schönsten Märchen
Autor: Hans Christian Andersen
Genre: Märchensammlung
Seiten: 380
Preis:  12,00€
Verlag: Penguin Verlag

Inhalt

Da es sich um eine Märchensammlung handelt werde ich nicht explizit den Inhalt jedes Märchens zusammenfassen. Nur einen kann ich sagen. Ich finde die Märchen sehr gut gewählt! Von Klassikern, die jeder kennt bis hin zu Märchen, die selbst ich noch nie gelesen habe. Doch alle Geschichten waren sehr schön und interessant.

Meinung

Inhaltlich fand ich das Buch wirklich schön und sehr gelungen. Man hat sich in die Kindheit zurückgesetzt gefühlt und ich fand es sehr interessant wie verändert ich die Märchen nun 10 Jahre später betrachte.

Ich fand es außerdem gut, dass die Märchen sehr unterschiedliche Längen hatten, jedoch nicht zu lang waren.

Auch das Cover finde ich sehr schön, denn es lädt durch die Sterne und den Farben zum Träumen ein.
Andererseits muss ich leider auch sagen, dass ich von der weiteren Gestaltung etwas enttäuscht bin. Ich hatte gehofft, dass sich das schöne Cover auch im Inneren des Buches wieder findet, was jedoch nicht der Fall war.


Fazit

Inhaltlich ist das Buch sehr zu empfehlen, doch leider vergebe ich nur 2,5 Sterne, da mir für ein Märchenbuch vor allem die innere Gestaltung gefehlt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: TICK TACK-Wie lange kannst du lügen? (Megan Miranda)

Hey meine Lieben! Ich wünsche euch Frohe Ostern! Heute geht es um ein Buch, dass immer noch sehr gehyped ist! Ob es diesen Hype wert is...