Mittwoch, 18. Mai 2016

Rezension: Poison Princess(Kesley Cole)

Hey meine lieben Bücherfreunde!
Ich habe in der letzten Woche soviel gelesen wie noch lange nicht mehr!
Ich habe einen kleinen Stop in Royal Passion gemacht und dann in Poison Princess weitergelesen! Und darum geht es auch jetzt! Viel Spaß beim lesen:)

Titel: Poison Princess
Autor: Kesley Cole
Genre: Romance, Apokalypse
Reihe: Band 1
Seiten: 608
Verlag: cbt- Verlag
Preis: 9,99€ (broschiert)

"Die rote Hexe, der Tod, ein Heer aus Blüten und Dornen … düstere Bilder und Stimmen suchen Evie vor ihrem sechzehnten Geburtstag heim – und nach einer Katastrophe werden diese Visionen wahr. Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie zurück in einer öden Welt aus Asche und Verderben, an ihrer Seite der undurchsichtige Bad Boy Jack. Als klar wird, dass in Evie der Schlüssel zu neuem Leben verborgen liegt, müssen sie fliehen. Doch Evie ahnt, es ist nicht nur ihre Bestimmung, Leben zu geben, sondern auch den Tod zu säen. Nie darf Jack davon erfahren, denn längst hat sich Evie unsterblich in ihn verliebt …"

Bewertung

Ichmuss zugeben, am Anfang dieses Buches fand ich s gar nicht gut. Ich wäre auch wahrscheinlich nicht mal auf die Idee gekommen es zu lesen, weil Fantasy und auch Apokalyptische Geschichten gar nicht so mein Ding sind. Aber ich glaube nun habe ich ein neues Genre für mich entdeckt. Eine Freundin hat mir gesagt, dass ich es unbedingt lesen muss und mir darauf mitgegeben. Ich habe daraufhin bis zur circa hundertsten Seite durchgehalten und es dann aufgegeben. Als ich aber bei einem anderen Buch nicht mehr so weiter kam dachte ich mir, dass ich es ja noch einmal versuchen könnte. Ich muss sagen, bis ungefähr zur Hälfte des Buches war es anstrengend und ich fand es nicht so gut. Aber danach konnte ich beinahe gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Mir hat gefallen, wie sich die Geschichte in verschiedenen Genre einordnen lässt und dadurch trotzdem auch etwas Romantik in sich hat. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sich Evie, die Protagonistin, am Ende sehr verändert hat und ich hoffe, dass sie nicht so bleibt. Sie hat eine sehr andere Einstellung, die ich nicht mag. Auch, dass sie ihre Gedanken dann selbst nicht mag, macht diesen Stimmungswechsel für mich auch relativ unverständlich.

Gestört hat mich auch, dass der Prolog und zwei weitere Kapitel aus der Sicht eines anderen erzählt und geschildert wurden. Diese Person mochte ich überhaupt nicht und konnte auch seine "Vorlieben" und Gedanken nicht nachvollziehen. Außerdem habe ich mich am Anfang auch immer gefragt, wer diese Person wohl ist du die "Enthüllung" kam erst relativ weit hinten heraus.

Außerdem finde ich, dass die Geschichte bis zum Ende sehr spannend ist. Ich konnte quasi gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert.
Auch wenn es sehr viele Seiten hat und auch sehr sick ist, lasst euch davon nicht abschrecken! Es lässt sich leicht lesen und die Schrift ist auch einigermaßen groß.

Ich denke, ich werde mir in den nächsten Tagen den zweiten Band holen, da ich von dieser Idee und der Geschichte begeistert bin. Ich denke ich werde mich in Zukunft auch mal in anderen Genre ausprobieren!

Fazit

Ich kann euch das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, wenn ihr beim lesen Durchhaltevermögen habt und dem Anfang eine Chance gebt. Außerdem traut euch in dieses Genre hinein!

Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne, weil mich der Anfang echt genervt hat. Aber das Ende war dafür doppelt so gut!!!!


Viel Spaß beim Lesen!! Bis bald!
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: TICK TACK-Wie lange kannst du lügen? (Megan Miranda)

Hey meine Lieben! Ich wünsche euch Frohe Ostern! Heute geht es um ein Buch, dass immer noch sehr gehyped ist! Ob es diesen Hype wert is...