Mittwoch, 23. März 2016

Rezension: After passion(Anna Todd)

Nun ist es also schon geschehen! Mein erster eigener Blog ist geboren und ich werde ihn pflegen wie ein Baby! Als erstes will ich euch mal eine Rezension schreiben und habe mich für das Buch
After Passion von Anna Todd entschieden. Viel Spaß beim Lesen meines ersten Posts!

Erst muss ich sagen, dass ich dieses Buch über alles liebe und auf dem Bild seht ihr schon, wie mitgenommen mein Buch aussieht. Ich hatte es mit in meinem Sommerurlaub und innerhalb von drei Tagen richtig rundgelesen. Es ist aus einer Fanfiction von OneDirection, was ich aber erst am Ende des Buches richtig realisiert habe und während des Buches überhaupt nicht gemerkt habe. Generell bin ich nicht der sonderliche Fan von OneDirection. Aber jetzt zum Buch selbst...


Titel: After passion
Autor: Anna Todd
Genre: Romance, New Adult
Reihe: Band 1
Seiten: 701
Verlag: Heyne
Preis: 12,99€ (broschiert)


"Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was sich Tessa für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war."

Inhalt


Als Tessa Young Hardin Scott das erste mal auf dem College durch ihr Mitbewohnerin  begegnet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie wird nie wieder die selbe sein, wie sie es einmal war. Seit der ersten Begegnung sind Tessa und Hardin wie Feuer und Eis. Das komplette Gegenteil. Die Beiden streiten sich nur und mögen sich eigentlich überhaupt nicht. Doch irgendwas an Hardin zieht Tessa magisch an und sie gerät in ihrer lieben und netten Good Girl Art auf die Bad Schiene und lernt so das Campus Leben kennen. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Tessa zu einer anderen Person und lernt Hardin besser kennen, was jedoch fatale Folgen für sie hat.

Meine Meinung


Ich liebe dieses Buch!!!! Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas fangirle, aber ICH LIEBE DIESES BUCH! Es lässt sich so unglaublich schön lesen und die Charaktere sind so wahnsinnig toll beschrieben. Ich konnte sie mir sofort richtig vorstellen und ich hatte sofort ein Bild vor Augen.
 Durch die Erzählperspektive von Tessa Young lässt sich das Buch richtig mitfühlen und nimmt einen richtig mit in das Gefühlschaos von ihr. Auch das wahnsinnig fatale, aber auch gute Ende liebe ich und wollte sofort weiterlesen. Ich bin durch das Buch einfach durchgeflogen. Diese 700 Seiten ließen sich schnell durchlesen und das Buch ist richtig unter die Haut gegangen. Besonders das Ende, weil es mitten drin endete und ich dachte nur so.... NEEEEIIIN! *wein*

Ich mag auch die Charaktere und konnte mich sehr gut mit Tessa identifizieren. Zwar natürlich nicht ganz, aber im großen und ganzen schon. Auch Hardin liebe ich, weil er ist einfach sexy und wenn man ihn besser kennenlernt und seine "liebe" Seite kennenlernt, kann man gut eine Verbindung aufbauen und Tessa gut verstehen.

Manche stören sich ja an den vielen "Bett-Szenen". Aber dazu kann ich nur sagen, dass das bei diesem Buch so ist und After auch ausmacht. Außerdem wird es beim Lesen dieser Szenen auch nicht langweilig. Ich weiß nicht wie Anna Todd es schafft, aber sie bringt immer wieder Spannung und Abenteuer herein. Wenn man das Buch lesen will, muss einem einfach klar sein, dass es ein NewAdult Roman ist und eben solche Szenen darin beschrieben werden.

Bewertung


Wie ich schon ein paar mal erwähnt habe, mag ich dieses Buch total und habe auch die Fortsetzungen gelesen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, wenn man gerne NewAdult Romane liest und Lust auf eine romantische Geschichte hat!
Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5/5 Sternen!


Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich bis zum nächsten Mal!


  Eure Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: TICK TACK-Wie lange kannst du lügen? (Megan Miranda)

Hey meine Lieben! Ich wünsche euch Frohe Ostern! Heute geht es um ein Buch, dass immer noch sehr gehyped ist! Ob es diesen Hype wert is...